Re: Portugal, Eurovelo 1

von: irg

Re: Portugal, Eurovelo 1 - 19.04.22 10:09

Mein Vorschlag: Machs dir nicht zu kompliziert. Fahr los, und wenn du siehst, dass die Eurovelo nicht das Gelbe vom Ei ist, bieg ab, und gut ist es. Ein wenig vorausschauendes Denken hilft dabei.
Welche Papierkarten gerade die besten sind, weiß ich nicht. Wir hatten die Michelin-Karten 1:300 000, die lassen leider viele gute Radl-Straßen aus. Dazu haben wir immer wieder bei google maps hinein geschaut, damit sind wir gut voran gekommen, auch in Bereichen, wo es schon sehr rustikal ist. Aber es muss doch auch bessere Karten geben.

Portugal ist so schön zum Radeln, da würde ich meine Route nicht von einer eher gekünstelten Plastik-Route ("entlang der Küste", wo oft nicht gut entlang der Küste zu radeln ist) abhängig machen.

Das Cabo Espichel ist sehr schön zu erradeln und bietet schönste Aussichten, incl. Saurierspuren. (Die Viecherln sie eh schon länger nicht mehr da, also nicht zum Fürchten.)
[url=[url=https://abload.de/image.php?img=20190810_1553257xjm8.jpg][/url]]Kap[/url]

[url=[url=https://abload.de/image.php?img=20190810_155358u3j44.jpg][/url]]Saurierspuren[/url]

Wenn du abseits der Touristenpfade bist, sehe ich kein Problem, wild zu zelten, wenn du die üblichen Regeln einhältst. Da die Leute so nett und offen sind, kannst du sicher auch Einheimische fragen, ob du hinter ihrem Hof übernachten darfst.

Ich würde im Mai auch weit lieber in Portugal unterwegs sein, als in Wales. Dabei ist Wales ausgesprochen schön!

lg!
georg