Re: Portugal, Eurovelo 1

von: drachensystem

Re: Portugal, Eurovelo 1 - 19.04.22 12:33

In Antwort auf: Uli

Wenn für Portugal das gleiche, wie für (Süd-) Spanien gilt: Ja, aber nicht im freien Handel so einfach erwerbbar. Auch ich würde hier googlemaps oder OSM empfehlen, wobei dabei ein wenig Obacht gegeben werden muss, denn einige kleine Nebenstraßen und Wirtschaftswege führen durch Privatgelände und sind der Öffentlichkeit versperrt (im wahrsten Sinne des Wortes).
Gruß Uli

Wenn einige kleine Nebenstraßen und Wirtschaftswege führen durch Privatgelände und sind der Öffentlichkeit versperrt weißt du mehr als ich. zwinker
Oder man kann auch sagen: In Spanien vielleicht; in Portugal,ganz klar: Nein!
So führt über das Grundstück meiner Eltern ein Wirtschaftweg, der für Niemanden abgesperrt werden kann, gerade weil Grundstücke über Grenzsteine abgetrennt werden und nicht über dazwischen liegende Wege. Deshalb gibt es ja eingemäuerte oder eingezäunte Grundstücke, die ohne Erlaunis nicht zu betreten sind.