Re: Portugal, Eurovelo 1

von: Uli

Re: Portugal, Eurovelo 1 - 20.04.22 06:59

Zitat:
Deshalb gibt es ja eingemäuerte oder eingezäunte Grundstücke, die ohne Erlaunis nicht zu betreten sind.

Mit meinem Hinweis wollte ich nur deutlich machen, dass man den angesprochenen online-Kartenwerken nicht blind vertrauen sollte. Hier sind einige (nicht alle) Nebenstrecken als öffentlich eingezeichnet, die quer über Privatgelände führen und (meistens) Zufahrtsstraßen zu den Bauernhöfen sind. Da kann es passieren, dass man plötzlich vor einem verschlossenen Tor oder Gatter steht. In Andalusien durfte ich das schon selber feststellen; mein Klassiker ist (war) eine Klinik in der Nähe von Cadiz, deren östliche Zufahrt nur zu den Besuchszeiten geöffnet war. Ansonsten war das von Osten kommend eine fast 10 km lange Sackgasse, an deren Ende ein kleines Schild an einem Tor auf die "Öffnungszeiten" hinwies. Auf Karten ist das aber eine normale, kleine, durchgängige Nebenstraße. Von der Algarve haben mir meine Eltern vor Jahren ein ähnliches Erlebnis geschildert - vielleicht war das auch nur Zufall.
Gruß
Uli