Re: Portugal, Eurovelo 1

von: Need5Speed

Re: Portugal, Eurovelo 1 - 20.04.22 12:04

Hallo Raramuri,

eine traumhafte Strecke, die wir von Sintra bei Lissabon bis Faro im Mai 2017 gefahren sind.

Ausschilderungen wie diese hier haben wir selten gefunden. Gut, dass wir den Track auf unserem Navi nutzen konnten, denn Papierkarten hatten wir nicht zur Verfügung.

Manchmal waren die Wege und Kreuzungen auch so: , da hätten uns Karten wahrscheinlich auch nicht so richtig geholfen.

Klar, auch diese Stelle blieb uns nicht erspart, aber 20 % waren das im Leben nicht! Eher 19 ;-)

Du wirst einige steile Stellen erleben, aber es lohnt sich. Eine unserer schönsten Reisen. Und verfahren kann man sich eigentlich nicht, denn auf der einen Seite ist ja immer das Meer.

Nach Studium der vornehmlichen Windrichtungen hatten wir uns dazu entschlossen, von Nord nach Süd zu fahren. Eine richtige Entscheidung.



Fazit: Eine grandiose Strecke, die sehr zu empfehlen ist. Wegen der hohen Temperaturen nicht gerade für den Hochsommer geeignet. Kartenmaterial entbehrlich.

Weitere Bilder gerne über PN

UNBEDINGT MACHEN!