Re: Brac, Kroatien - Verkehr?

von: veloträumer

Re: Brac, Kroatien - Verkehr? - 17.05.22 13:44

Ich bin auf Brac von Sumartin (Fähre von/nach Makarska) über Praznica (ungefähr höchster Inselpunkt, via Pucisca (speziller Kalkstein/Marmor), lohnenswert auch wegen hünbschen Hafen) nach Supetar (küstennahe Route auf und ab). Um Praznica in der Inselmitte ist es schön mit Trockensteinmauern, Nordseite Richtung Meer waren viele Weinberge. Verkehr war insgesamt recht wenig (Vormittag - Abend), die Besiedlung ist auch gering und Touristen sammeln sich teils direkt an den Fährorten, auch Bol kann ja direkt per Katamaran abgesteuert werden. Trotz der schönen Lage war Pucisca schon fast verschlafen am späten Nachmittag/frühen Abend. In Supetar war abends ein Art Techno-Parade, deswegen sehr laut und voll, offenbar aber nicht ganz typisch und nur auf den Ort beschränkt.