Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes

von: Axurit

Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes - 23.05.22 17:06

Ich bin heute mit dem TGV von Straßburg, ab 13:34, nach Dijon gefahren. Dieser Zug fährt weiter über Lyon und Marseille nach Nizza. Ich habe auf der SNCF-Seite gebucht, jetzt sncf-connect.com. Dort kann man die Option Fahrradmitnahme wählen, auf der Seite, wo man Start und Ziel, Datum, usw. eingibt.

Mit fünf Rädern könnte es schwierig werden. Die einzelnen Radabteile haben vier Plätze, ich weiß abber nicht, ob der Zug mehrere solche Abteile hat. Das Abteil, in dem ich heute fuhr, war mit vier Rädern belegt und es war verdammt eng. Das ist so eine Ecke, wo statt eines Vierertischs nur Klappsitze sind und man die Räder längs zur Fahrtrichtung stehend übereinander stapelt. Es gab hier schon mehrmals Fotos solcher Abteile.