Re: Befahrbarkeit des Kylltal-Radweg

von: Uli

Re: Befahrbarkeit des Kylltal-Radweg - 07.07.22 07:20

Eine Alternative: Zug nach Düren (oder mit dem Rad, keine tolle Strecke), Rur-Radweg bis Heimbach, weiter auf der östlichen Seeseite, entlang der Urft über Gemünd und Kall Richtung Nettersheim, kurz vor Nettersheim auf die Landstraße nach Marmagen und auf dieser weiter über Schmidtheim und Dahlem nach Jünkerath. Die Landstraße ist eine ruhige Alternative zum trotz Jahrzehnte-langem Warten immer noch nicht erstellten Radweg im Tal zwischen Blankenheim Bhf. und Dahlem.

Zur Strecke über Bitburg an die Nims kann ich nichts sagen. Blöd ist bei der Variante, dass man bei Kyllburg aus dem Tal raus muss, nach Erdorf wieder runter ins Tal fährt, um direkt anschliessend noch einmal Richtung Bitburg das Tal zu verlassen. Eine Alternative westlich der Kyll müsstet ihr euch mit den Radroutenplaner NRW oder dem aus Rheinland-Pfalz suchen.

Gruß
Uli