Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn)

von: amseld

Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) - 11.07.22 06:16

In Antwort auf: ta7h12

Die Preise, naja: mit dem Schwedischen Preisniveau war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so vertraut. Später gewöhnt man sich daran, einfach seine ec-Karte dran zu halten und erst zu Hause über dem Kontoauszug zu weinen


Im Vergleich zur Stena Line oder gar der Color Line sind die Preise für das Essen bei der Hansa günstiger bzw. es gibt faire Angebote.

Manche Dinge sind in Skandinavien recht teuer, aber die Pizza oder der Burger beim sich selbst ausbeutenden Migranten sind preislich kaum über dem Niveau in Deutschland.
Für normale Lebensmittel muss am vielleicht ein bisschen mehr ausgeben, aber wenn man nicht alle Zügel losläßt hält auch das sich in Grenzen.
Bei Alkohol, im Restaurant essen gehen und Übernachtungspreisen sieht es anders aus und dort ist Schweden, für unsere Verhältnisse teuer.


Kommt immer darauf an wie man seine Urlaub verbringt und was man macht.