Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn)

von: Martina

Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) - 15.07.22 06:24

In Antwort auf: ta7h12
In Antwort auf: Martina
Nach einigem Ausprobieren haben wir mehr als einmal festgestellt, dass man in den vermeintlichen 'Imbissbuden' ganz gut und nicht besonders teuer essen kann.

Als Schallgrenze für ein Mittagessen schien sich 99 Kronen (gut 9 Eur) eingebürgert zu haben, meistens mit Wasser und Salat inklusive.


Jo so kenne ich das auch. Wenn man essen gehen will, ist Mittagessen generell ein guter Tipp. Das gab es damals häufig auch an Ecken, wo man als Mitteleuropäer nicht unbedingt danach suchen würde. z.B. haben viele große Supermärkte/Einkaufszentren ein (oft gar nicht schlechtes) Restaurant. Manchmal gibt es dort dieses günstige Menü auch bis zum frühen Abend. Ach ja und Kaffee und eine Zimtschnecke o.ä. gibt es eigentlich in jedem Lebensmittelgeschäft, an jeder Touristenattraktion (einmal sogar im Foyer einer Kirche) und auch sonst an vielen Stellen. Dass man in fast jedem Lebensmittelladen einen Kaffee bekommen kann, hat sich zwar in den letzten Jahren auch hierzulande eingebürgert, in den Neunzigern hat mich das in Schweden immer ungeheuer fasziniert.

Zitat:
oder auch mal im Edelcafe für 13 Eur.


Edelcafes haben wir bei unserer letzten Schwedenreise auch einige angetroffen, das kannten wir von früheren Reisen so gar nicht. Wir fanden es angenehm.

Edit: ich glaub, ich krieg gerade Lust auf einen Schwedenurlaub schmunzel