Re: Tour in Schweden - Fragen zu Camping und Fähre

von: Lenni2

Re: Tour in Schweden - Fragen zu Camping und Fähre - 21.07.22 13:00

So, zurück aus Schweden und kann mir meine Frage nun selbst beantworten und für die Nachwelt dokumentieren:

Bei >20 Campingübernachtungen konnte ich die kostenlose Camping-ID exakt 2x zum Einsatz bringen. Alle anderen hat das Ding überhaupt nicht interessiert, auch bei den paar "Monsterplätzen" an der Küste Hallands nicht, auf denen ich übernachtet hatte. Für mich wäre das Geld dieser Camping Card rausgeschmissen gewesen.

Übrigens bin ich das zweite Mal in meiner doch schon etws längeren Tourenradlerkarriere als ebensolcher auf einem Campingplatz bei Varberg wegen "fully booked" abgewiesen worden. (Das erste Mal war vor fast 40 Jahren irgendwo bei Meran).

Und drei Mal konnte ich nicht per VISA-Karte bezahlen, sondern nur mit Cash (in einen Umschlag stecken und in einen Briefkasten werfen). Das waren natürlich alles kleinere Plätze irgendwo in der Pampa.