Re: Tour in Schweden - Fragen zu Camping und Fähre

von: Martina

Re: Tour in Schweden - Fragen zu Camping und Fähre - 22.07.22 13:37

In Antwort auf: Rennrädle

Auch zwischen 300 und 350 Kronen und das waren alles eher normale Campingplätze.


Kostet es in Deutschland denn entscheidend weniger? Ich war schon lange nicht mehr zelten (das letzte Mal 2008 in Schweden), aber ich hatte immer den Eindruck, dass zwei Personen und Zelt mit den hierzulande üblichen Einzelpreisen, bei denen zu Personen- und Stellplatzpreis ab und an noch eine Umweltabgabe, eine Kurtaxe (ok, dafür kann der Campingplatz natürlich nichts) und wenn man ganz großes Pech hat auch noch was fürs Fahrrad dazu kommt auch nicht billiger wegkommt.

Wir sind nach dem ersten Schwedenurlaub meistens dazu übergegangen, noch ein bisschen was draufzulegen und gleich eine klassische Campinghütte (ohne eigene Sanitäranlagen) zu mieten. Natürlich sind auch dafür die Preise extrem unterschiedlich und gerade auf beliebten Plätzen an der Küste auch mal für das Gebotene zu teuer. Aber uns hat das immer extrem gut gefallen.