Re: Malaga und Jakobswege

von: Indalo

Re: Malaga und Jakobswege - 31.10.22 15:50

In Antwort auf: Tamina
Hierzu die erste Frage:

Wo ist es da ganz nett, also nicht zu viele Betonbunker, einen netten Strand und wenigstens eine Ahnung von Natur? In einem Reisebericht im Forum wurde geschrieben, dass es von Osten herkommend in zunehmender Nähe zu Malaga netter würde, was mich erstaunt hat. Es wurden, meiner Erinnerung nach, allerdings keine Orte genannt. Hat jemand einen Tipp? Ob es da dann eine Sprachschule gibt, müsste ich dann selbst sehen (oder gibt es auch dafür einen Tipp?). Ich vermute Richtung Torremolinos ist es nur noch gruselig ... richtig?


Hallo Tamina,
ja... ansatzweise stimmt das schon, aber ich würds auch nicht überbewerten. In den Vierteln und Vororten von Malaga nach Osten raus sind die Häuser nicht ganz so hoch, es gibt vielleicht auch mal ein Vorgärtchen und eine Palme mehr, sind halt reine Wohnviertel. Nach Westen/Südwesten/Richtung Flughafen raus gibt es schon viele große Wohnblocks. Ab Torremolinos kommen dann noch Appartmentburgen dazu. Dicht besiedelt ist es aber auch nach Osten, ist halt einfach eine große Stadt die sich dort zwischen Küstenbergen und Meer drängelt.
Kann auch sein, dass sich der Reisebericht mehr auf die Dörfer/Gegend bezieht, durch die man von Osten auf einer Tagesetappe so kommt. Dort ist schon nett, aber auch nicht mehr, touristisch auf alle Fälle. Aber da bist Du dann auch schon 30km+ aus der Stadt draussen.
Ganz Spanien ist über google streetview fast komplett erfasst, da kannst Du ja mal stichprobend kucken.

Würde ich einen Sprachkurs in Malaga machen, würde ich mich irgendwo im Zentrum/Altstadt einquartieren, da gibt es studentisches, kulturelles und touristisches Leben um die neuen Sprachkenntnisse umgehend anzuwenden, am Strand bist Du auch gleich und die Sprachschulen werden auch eher dort sein. Natur kommt dann später auf der Radtour.

Indalo