Re: Alpenfeeling Anfang April

von: Cruising

Re: Alpenfeeling Anfang April - 10.11.22 19:16

In Antwort auf: radler_dd
Soweit ich weiß, sind ja im April die meisten Pässe noch zu, so dass ich keine sinnvolle Möglichkeit finde, die Tour zu planen. Sonst hätte ich gerne z.B. die Bielerhöhe mitgenommen, aber das ist wohl eher ein Sommerprojekt.

Hi Micha,

die Silvrettastrasse öffnet in der Regel erst Mitte Mai; manchmal wird es auch Mitte bis Ende Juni. Sie hat keine Bedeutung für den Durchgangsverkehr, und das kleine Skigebiet auf der Bielerhöhe wird von Partenen her mt der Seilbahn und dann mit einem MB-Sprinter durch den Vermuntstollen erreicht.

Der Arlberg hingegen sollte ganzjährig offen sein, denn St. Christoph auf der Passhöhe ist auch Skigebiet, und Orte wie Zürs oder Lech sind im Winter oft nur von der Arlbergseite her über die Flexen-Galerien zu erreichen. Offen sein dürfte auch ganzjährig der Oberjoch-Pass zum Tannheimer Tal und der Gaichtpass auf der anderen Seite ins Lechtal hinunter.

Viel Spaß beim Planen und auf deiner Tour schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de