Re: Alpenfeeling Anfang April

von: m.indurain

Re: Alpenfeeling Anfang April - 14.11.22 11:58

In Antwort auf: veloträumer
Es bleibt trotzdem ein Spezifikum der Österreicher, sich Verbote da und dort recht willfährig für Radler auszudenken.


Zustimmung. Wobei es z. B. auch Positives gibt, wie die Befreiung von der Benutzungsplicht von Radwegen von Rennradfahrern bei Trainingsfahrten.

In Antwort auf: veloträumer
Ich erinnere an den "lustigen" Seefeldsattel, den man als Radler zwar nicht runterfahren darf


Wird wohl mit dem starken und langen Gefälle von bis zu 16% begründet. Tatsächlich hatte mein Bruder dort mal einen Unfall mit dem Rennrad bei einem starken Wolkenbruch. Die Felgenbremsen haben nicht mehr richtig gezogen und er ist in die Ausweichstrecke rein und hat sich überschlagen. Ist aber mindestens 30 Jahre her. Weiß garnicht, ob es das Fahrverbot da schon gab.