Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung.

von: Bernie

Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung. - 05.12.22 09:54

In Antwort auf: JohnyW


Adelaide - Darwin: Bin mit dem Camper Adelaide - Alice Springs gefahren. Das ist öde, auf dem Rad würde ich auf Nebenstrecken ausweichen. Ich würde sowas nur machen wollen bei 9 oder mehr Monaten Zeit.




Hallo!

Genau das ist der Punkt. Alle die ich gesprochen habe, die mit dem Auto, Camper, Bus oder ähnlichem gefahren sind, fanden die Strecke wenig prickelnd. Ich habe es jedoch geliebt (wie auch die anderen Radler, die ich dort gesprochen habe), auf dieser Strecke das Outback nicht nur zu sehen, sondern direkt zu spüren, zu riechen, zu erleben und ein paar Meter vom Highway weg im Busch zu zelten. Ich war fast enttäuscht, als ich bei Katherine dann tropische Gefilde erreichte und die herbe Schönheit des Outbacks zu Ende ging. Hat eben was kontemplatives. Darüber muß man sich im Klaren sein.
Und wenn einem nach Gesellschaft war (oder einer Dusche), konnte man sein Zelt auch bei einem Roadhouse aufschlagen, die es etwa alle 80-100 km gab und hatte in der Regel Nachbarn oder konnte abends in der Kneipe mit anderen Reisenden noch ein Kaltgetränk genießen.
Ich würde es wieder machen.

Es grüßt

Bernie