Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung.

von: P18

Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung. - 05.12.22 10:12

Hallo Thomas,

Angelehnt an deine Tour habe ich jetzt einen Plan entworfenen, der jedoch in der Richtung umgekehrt verläuft. Ich verspreche mir davon speziell in Küstennähe bessere Windverhältnisse in der angepeilten Reisezeit von Februar bis April. Beginnend in Perth geht's erst Richtung Osten über Beverly oder York nach Kokerbin zu den Kokerbin Rocks. Von da aus weiter Richtung Hyden zum Waverock. Von da aus entweder nach Bremer Bay oder direkt bis nach Esperance wobei ich da auf die schnelle noch nicht recherchiert habe ob es genügend Einkaufs- oder Versorgungsmöglichkeiten gibt. Die Landkarte sieht auf der Strecke jedenfalls sehr leer aus.
Zurück soll es dann entweder über den Mundabiddi Trail oder eine Strecke nahe an der Küste Richtung Perth gehen mit den Stationen Albany, Denmark, Walpole, Pemberton, Augusta, Cape Leeuwin und der Region Margaret River über Bosselton, Bunbury und Mandurah nach Perth mit Abstecher nach Rottnest Island. Wenn die Zeit dann noch reicht geht es nochmal rauf Richtung Cervantes und den Pinnacles.
Der Focus bei der Strecke liegt auf der Mischung aus Natur, Kultur und Fahrvergnügen wobei ich lieber Asphalt als Offroad fahre, wenn ich die Möglichkeit habe zu wählen.
Unterwegs sein möchte ich mit meinen klassischen Reiserad mit Packtaschen und eventuell einem Cargo Kalle Anhänger von Cruiser. Da bin ich mir jedoch noch nicht sicher ob das eine gute Idee ist.

Das ist jetzt erst einmal die Wunschplanung. Ich lasse mich gerne von besseren Varianten oder interessanteren Strecken überzeugen.

Gibt es da grobe Fehler in meiner Planung oder hört sich das bisher schlüssig und machbar an?