Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung.

von: Bernie

Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung. - 05.12.22 13:05

Hi Dietmar!

Ich bin von Mitte März bis Ende Mai zwischen Melbourne und Darwin gefahren, wie weiter oben geschrieben. Natürlich war ich geistig darauf eingestellt, auf den langen Strecken zwischen Port Augusta und dem tropischen Norden zuweilen wenig visuelle Abwechslung zu bekommen. Da liegt jetzt in Deiner Situation der Knackpunkt: Man hat auf jeden Fall ne Menge Zeit zum Grübeln. Ich war damals sehr ausgeglichen, froh und dankbar, die Gelegenheit zu haben, eine solch tolle Tour fahren zu können. Hat mich begeistert. Wie Du geschrieben hast ist Deine persönliche Situation eine etwas andere. Vielleicht ist da eine abwechslungsreichere Tour durch WA eher geeignet.

Es ist eben (auch) eine Kopfsache. Wenn man mental auf die Eintönigkeit eingestellt und vorbereitet ist, kann es einen sehr wohl begeistern. Klar kann der Schuß aber auch nach hinten losgehen, wenn man es sich anders vorgestellt hat und vielleicht gerade ein wenig labil ist. Wenn dann noch Gegenwind dazu kommt, ein Roadtrain, der einem gefährlich nahe kommt oder was auch immer, kann natürlich auch Frust aufkommen.

Es grüßt

Bernie