Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung.

von: JohnyW

Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung. - 05.12.22 13:36

In Antwort auf: P18
Hallo Thomas,

angepeilten Reisezeit von Februar bis April. Beginnend in Perth geht's erst Richtung Osten über Beverly oder York nach Kokerbin zu den Kokerbin Rocks. Von da aus weiter Richtung Hyden zum Waverock.


Ich vermute die Strecke könnte ein wenig kurz sein. Versorgung ist kein Problem. Du wirst alle 60 km einen Supermarkt finden. Definitiv machbar. (bin in 4 Wochen ähnlich geradelt ohne Experence dafür mit Pinnacles und das waren ca. 2000km). Anhänger ist technisch kein Problem , aber denk dran Du hast nur 23 Freigepäck, d.h. Du wirst Übergepäck bezahlen müssen

Der Südwesten ist eher kühler. Daher würde ich empfehlen anders rum zu fahren. Wenn es heiß wird bist Du bei höheren Temperaturen erst im Inland und erst im Herbst an der Küste.

Der Wind dürfte weniger das Problem sein, da viele Strecken im Wald verlaufen. Albany - Cape Leeuwin.

Ich halte die Ostküste (Brisbane -Syndey - Murray Rive - Melbourne) als Alternative.

Ich vermisse in WA den Nordwesten: (Shark Bay / Karijini National Park,etc.) Das würde ich evtl. versuchen einzubauen. Dh. in Esperance starten und irgendwo nach 3600 km den Bus nach Perth zurücknehmen.


Die Tour im Südwesten ist toll (Thomas76 hat meine Tour ergänzt)


Grüße
Thomas

PS: Erwarte Dir vom Wave Rock nicht zu viel...