Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung.

von: memy

Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung. - 08.12.22 14:44

Auch wenn es nicht so ganz auf deine Vorgaben passt, mache ich doch noch mal zwei etwas andere Vorschläge:
Ich bin 17/18 auf dem Weg von Darwin nach Brisbane auch durch die Kimberleys gefahren und das war sicher einer der großen Höhepunkte für mich in Australien. Mann kann die Gibb River Road von Wyndham nach Derby fahren und hat unterwegs viele Möglichkeiten weiter in die Kimberleys hinein zu kommen. Atemberaubend schöne Natur! Aber auch nicht einfach zu fahren - viel Sand und viel heiß schmunzel Die Strecke will gut geplant sein, ist es aber sicher wert.

Eine Strecke die ich nur zu gerne noch einmal fahren würde ist die des "race to rock" Rennens. https://ridewithgps.com/routes/41529728/
Da gibt es auch gerade ein ganz neues Video von cyclingabout.

Insgesamt würde ich mich, wenn es ein zweites Mal gäbe, mehr von der dichter besiedelten Ostküste fern halten denn das eigentliche ursprünglichere Australien erlebt man überall anders im Land viel intensiver. Das zumindest war mein Eindruck.

Viel Spass beim planen
Horst

ps: zu Munda Biddi hatte ich "damals" auch was geschrieben.

pps: OT: Apropos Nullabor