Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig

von: veloträumer

Re: Mehr Europa, weniger Leute: Kroatien, Venedig - 25.12.22 16:59

In Antwort auf: iassu
Gehöre zum Alteisen, das dieses Kennenlernen der Stadt selber erleben durfte, als die Corona"einsamkeiten" noch Normalität waren: 1982.

Meine Erinnerung geht in die zweite Hälfte der 1970er Jahre zurück, als Tagesausflug von Meran nach Venedig, damals als Jugendlicher mit meiner Mutter. Wirkliche Erinnerungen habe ich aber kaum, maximal eine handvoll Bilder im Kopf, keine Erlebnisse. Trotzdem habe ich mich nie wirklich nach einem Wiedersehen gesehnt, auch ganz unabhängig vom Massentourismus. Ich komme ggf. auch gut mit Menschenmassen aus, ist ja nicht auf Dauer. Ich finde so eine Wasserstadt aber einfach recht unpraktisch, sie riecht nicht gut, man kann nicht einfach nett einkehren und die Sehenswürdigkeiten sind mir zu viele, sowas finde ich immer erschlagend. Leute beobachten ist da wirklich eine gute Sache, mache ich dann auch gerne wie z.B. mal in Florenz oder Nizza.