Re: Lesachtal (Kärnten) Kötschach/Mauthen - Sillan

von: Wendekreis

Re: Lesachtal (Kärnten) Kötschach/Mauthen - Sillan - 08.01.23 20:42

Die Strecke Silian - Kötschach bin ich schon mehrfach gefahren. Hat mir gefallen. Weiter führt der Gailtal Radweg nach Villach. Den fordernden Karlitzer Sattel als Einfahrt ins Gailtal empfand ich mit meinem damaligen Fitnesgrad nicht als Herausforderung. Von da ab ging's bergab. Der Fragesteller will das Gailtal aufwärts von Kötschach nach Silian fahren. Sowohl Silian wie Kötschach sind Bahnstationen. Du empfiehlst die Anfahrt mit dem Rad von Kötschach nach Oberdrauburg und von dort auf dem Drauradweg nach Silian, einem vielbefahrenem Radweg. Entgegen dem Italienerstrom bin ich ihn noch nie gefahren. Ich habe etwas von Verwerfungen infolge Überschwemmung gehört. Kann leider nichts Näheres dazu sagen.