Re: Fahrradversand von BRD nach Italien (Sizilien)

von: rinkorando

Re: Fahrradversand von BRD nach Italien (Sizilien) - 08.03.23 21:23

DHL bietet für das Geld max 120 x 60 x 60 cm und 31 kg. Das ist sehr fair, find ich -aber kleiner als ein Rad. Da musst man schrauben. Räder raus, Gabel raus, Schutzblech hinten ab. Ich hab so Räder mit 26 Zoll und dicken Reifen verschickt, passt.

28 Zoll passt auch, sagt Pythagoras. Könnte knapp werden, sollte aber gehn wenn du die Luft raus lässt.

UND: Zurück funktioniert das nicht. Poste Italiane hat kleinere Masse als Maximum, da bleibt dann die Spedition (Beiladung) oder Fracht via Poste Italiane (SDA). Teurer, leider.

Oben im Faden wurde eine Möglichkeit gesucht, Radl nach Italien zu schicken - und dann zurück zu radln. Dafür geht das.

Willst du nicht heimradln, würd ich ab Bologna oder irgendwo auf der Strecke zwischen München und Bolgna die ÖBB nehmen, die haben Radplätze (buchen). Sonst in Italien Nahverkehrszüge, im wesentlichen. Oder Räder demontieren (Rinko). Die Eurocities von Mailand nach Zürich haben auch Velo-Plätze.