Re: Streckensperrungen bei der Bahn (Sammelthread)

von: CarstenR

Re: Streckensperrungen bei der Bahn (Sammelthread) - 16.09.23 11:04

In den nordrhein-westfälischen Herbstferien werden von Freitag, dem 29. September, 21 Uhr, bis Freitag, dem 13. Oktober, 19 Uhr, beide Hauptstrecken durch das westliche Ruhrgebiet zwischen Duisburg und Mülheim bzw. zwischen Duisburg und Oberhausen voll gesperrt.

Der Fernverkehr wird großräumig über Wuppertal umgeleitet, so dass es zu Haltausfällen in Düsseldorf, Duisburg, Essen und Bochum kommt. Die Regionalexpress-Züge wenden bereits in Düsseldorf bzw. Essen, so dass auf den Zulaufstrecken Düsseldorf-Duisburg und Essen-Mülheim neben den Ersatzbussen nur die S-Bahnen zur Verfügung stehen.

Grund dafür sind Bauarbeiten auf der Autobahn am Kreuz Kaiserberg. Ich versuche gerade, mir den Aufschrei vorzustellen, wenn umgekehrt wegen einer Baumaßnahme der Bahn eine wichtige Autobahn für zwei Wochen gesperrt würde.