Re: Air China: Fahrradtransport. Kosten??

von: fabianus

Re: Air China: Fahrradtransport. Kosten?? - 17.10.23 20:50

Na also so wie ich das verstehe kann man das Rad bei Air China eben doch schon unter der normalen Gepäckfreigrenze unterbringen. Sonst wäre ja im verlinkten PDF auch nicht unter 'Taking up free baggage allowance' ein YES.

Das mit den max. 203cm habe ich auch gelesen, aber auch das wird doch bei den meisten Radtaschen/koffern/kartons nicht reichen?! Ich habe z.B. die Evoc Bike Bag Pro und die misst: 36 x 147 x 85 cm = 268 cm.

'Die Gesamtabmessungen (Länge + Breite + Höhe, einschließlich Rädern und Griffen) jedes Aufgabegepäckstücks müssen zwischen 60 cm und 203 cm liegen.
Gepäck, das die oben genannten Größenbeschränkungen überschreitet, muss aufgeteilt und separat eingecheckt werden.'

Das würde ja auch rein technisch gesehen nicht funktionieren.

Zusätzliche Kosten entstehen ja 'nur' wenn man über den 32KG liegt bzw. gibt es dafür einen Preiskatalog.