Re: Ruta de los seis miles

von: Need5Speed

Re: Ruta de los seis miles - 25.10.23 11:54

In Antwort auf: chouca
Auslöser waren die traumhaften Vlogs von Iohan Gueorguiev:

...

und der super Bilderblog vom Mark Watson aus Neuseeland:

Ja, die Vlogs von Iohan sind genial. Ich habe sie alle verschlungen. Man kann nicht nur seine abenteuerliche Reise verfolgen, sondern auch seine filmische und persönliche Entwicklung. Sehr traurig, dass er so früh gegangen ist. RIP.

Den Bilderblog kannte ich noch nicht. Wirklich genial. So machen es Profis und die Ausrüstungsliste gibt einen guten Überblick über die Geräte und den Workflow. Da kann man was lernen. Sei mir bitte nicht böse, aber man erkennt doch einen kleinen Unterschied zwischen diesen Bildern und denen in deinem Blog ;-) Der gefällt mir aber trotztdem sehr gut!

In Bezug auf Navigation nutze ich persönlich ein HTC U11 Smartphone im Flugmodus. Der Verbrauch liegt bei ca. 8-12 % Akku pro Stunde. Für längere Reisen würde ich mir nur für die Navigation ein zweites Smartphone mit dickerem Akkus zulegen. Dann hätte man ein Backup-Smartphone und auch preislich gibt es interessante Geräte schon ab 150 € (übrigens nutzt Mark Watson ebenfalls ein Smartphon, das Samsung J7 für die Navigation).

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Vorbereitung und eine gute Reise!