Re: Flixbus - Tips?

von: dcjf

Re: Flixbus - Tips? - 16.04.24 07:53

Hier noch eine Information, welche ich leider erst jetzt durch Erkundigung über die Servicestelle bekommen hatte (schnelle Antwort), nachdem ich mich mit den AGB auseinandergesetzt hatte. Ich wollte ein Fahrrad als Sondergepäck in einem Karton mitnehmen (Flughafenanreise). Der Bus hätte sowieso keine unverpackten Fahrräder mitgenommen. Für Sondergepäck gibt es genau die Beschränkung auf die 240 cm.

Antwort:
Die Radmitnahme in einem Karton, welcher die Dimension 240 cm (LxBxH) unterschreitet ist nicht möglich. Der Transport muss in einem speziellen Hartschalentransportkoffer erfolgen.

Die Antwort bezog sich explizit auf Falträder (obwohl ich eigentlich nach Fahrrädern gefragt hatte).

Ich nehme an, dass diese AGB nicht zu 100% gelebt werden und es auch vom Fahrer abhängen kann. Ich würde das aber nicht risikieren.