Re: Frankreich - Normandie, Zelten usw

von: Holger

Re: Frankreich - Normandie, Zelten usw - 14.07.25 12:27

Hi,

ich habe etwas ähnliches vor zwei Jahren gemacht, allerdings von Paris mit dem Rad weg und nach Paris zurück - die Küste andersrum, mein Meeresende war der Mont Saint Michel. Ich war in der zweiten Augusthälfte unterwegs, also auch noch in den Ferien. Hat mit Campingplätzen und Hotels weitgehend geklappt (war wg. Wetter häufiger im Hotel als gehofft...)

Meine Normandie-Reise

Zum Mont-Saint-Michel: Dort gibt es auch einen Campingplatz direkt in dieser Touri-Agglomeration mit Hotels & Co. Dort hatte ich einen Platz gefunden und konnte so auch mal spätabends in Richtung Mont-Saint-Michel laufen.

Archies, Google und Booking.com haben für meine Planung völlig ausgereicht. Einen sehr schönen Campingplatz hatte ich bei Fécamp, mit toller Sicht (leider nicht direkt vom Zelt). Ein anderer schöner Campingplatz war bei Graye-sur-Mer, sozusagen in den Dünen.

Enttäuscht hat mich Cherbourg. Mont-Saint-Michel trotz Touristen beeindruckend. Granville hat mir gut gefallen. Auch die Küste ganz oben am Kap - Wenn man nicht landeinwärts zur Wiederaufbereitungsanlage schaut. Und beeindruckend ebenfalls die D-Day-Strände.

Viele Grüße
Holger