Re: Traumreiseziel

von: Martina

Re: Traumreiseziel - 12.08.02 07:54

Hallo,

an die, die geschrieben haben, der Osten der USA sei langweilig: ich kenne nur den Osten Canadas zwischen Toronto und Montreal. Dort wo wir gefahren sind, gibt es bis auf die Niagara-Fälle und die Städte kein einziges bekanntes Touristenziel. Die Landschaft ist alles andere als spektakulär. Ich fand es dort nicht im Geringsten langweilig.

Im übrigen hat mein Wunsch, dort zu radeln weniger mit der Glorifizierung von Nordamerika zu tun. Im Gegenteil mir ist die Glorifizierung recht unangenehm und ich glaube vor allem, dass sie grösstenteils aus Klischees besteht. Ich würde gerne das Land jenseits der Klischees sehen. Kennt jemand das Buch bicycling Route 66 von Sibylle und Thomas Schröder? (ich hab sogar eines mit Widmung der Autoren). Die beiden beschreiben sehr gut den Reiz, den eine solche Unternehmung ausübt. Es gibt von ihnen auch ein Buch über die Pazifikküste, das mich darin bestärkt, dass sie eher nichts für mich ist.

Was den Westcoast-Highway betrifft: wir wollten ihn auch mal fahren, haben die Reise aber aus Gesundheitsgründen abgesagt. Inzwischen bin ich auch nicht mehr davon überzeugt, dass es eine gute Idee ist: zu bekannt, teuer und überlaufen, Wetter unsicher, keine vernünftige Ausweichmöglichkeit etc.

Da es mit coast to coast wohl in absehbarer Zeit nichts wird, erwäge ich jetzt eine Tour in den Carolinas (über die es so gut wie keine Reiseführer gibt).

Aber erstmal brechen wir am Freitag Richtung Dänemark auf, das wir das letzte Mal im Sommer 1997 auch während einer Hitzewelle erlebt haben schmunzel

Gruss Martina