Island ?

von: Anonym

Island ? - 02.06.01 15:54

hallo,

plane zur zeit meine erste grössere radtour nach island und habe
von anderen bikern fast nur schlechtes gehört (schlechtes wetter,-
strassen, teuer etc.)
was habt ihr für erfahrungen gemacht ???

m.f.g.

Matte

von: Wolfgang

Re: Island ? - 03.06.01 16:56

Hallo Matte,

Island hat so eine geniale Landschaft - die gleicht mieses Wetter auf jeden Fall aus. Allerdings empfehle ich dringend wasserdichte Packtaschen für die Klamotten und gute Regenkleidung.
Was schlechte Straßen angeht, hast Du ja die Wahl, ob Du größtenteils auf Teer oder Schotter fahren willst.

Ich fand Island klasse (teuer ist es allerdings) - hat alles übertroffen, was ich zuvor gemacht hatte. Mehr dazu findest Du unter http://members.aol.com/BikeAfrica

Gruß
Wolfgang

von: Anonym

Re: Island - Reiseberichte - 04.06.01 10:04

Es gibt unter www.swb.de/personal/elch/nordeuropa.html eine stattliche Zahl von Island-Reiseberichten.

von: Anonym

Re: Island ? - 17.06.01 21:57

Hi,
ich will auch nach Island.
Ich war schon zweimal da (zum Wandern), aber noch nie mit dem Fahrrad. Bin mal sehr gespannt auf das Fahren mit viel Gepäck und den Wind.
Wo willst du langfahren?
Was nimmst du für ein Fahrrad und was nimmst du an Lebensmitteln mit?
Schreib mal!
Gruß von Lene


von: Daniel

Re: Island ? - 30.06.01 21:31

Hallo Matte

Ich war letzten Sommer für drei Wochen mit dem Fahrrad in Island. Einfach ein grossartiges Land! Stell Dich schon vor der Reise auf das Wetter ein, rechne mit Regen, Wind und Kälte. Passe Deine Ausrüstung entsprechend an. Im Land wirst Du dann erstaunt sein, dass das Wetter gar nicht so schlecht ist.
Tipp: Der Norden ist regenarmer, sowie auch das Inland. Am meisten runter regnen tuts übrigens in der Gegend um Vik. Alle Angaben aber ohne Gewähr :-)

Für ein paar Impressionen (Fotos, Bericht) kannst Du ja mal einen Blick auf meine Homepage werfen: http://members.tripod.de/dani_bicycle

Mit Gruss
Daniel