Re: Reisezeit Australien

von: Urs

Re: Reisezeit Australien - 07.12.01 20:22

Hi Zak,
war bisher zweimal in Australien.
Das erste Mal von Januar bis Anfang Mai. Startete in Melbourne, wo es brütend heiss war. Die Temperaturen fielen in der Nach nicht unter 30 Grad. In Queensland war ich dann zu früh (Anfang März). Es war sehr feucht und es hatte Cyclones. Im Outback waren diverse Highways einige Zeit geschlossen. Eine Track, den ich fahren wollte, war an einem Ort angeblich sieben Meter unter Wasser. Kakadoo NP war auch geschlossen. Ansonsten fand ich das Klima im März im Outback sehr angenehm. Nicht zu kalt, nicht zu heiss. Ende April wurde es dann wieder kühler in Victoria.
Hatte teils sehr heftige Winde!
Lies vielleicht noch meine Notizen über Australien, die nach der Reise machte unter:
http://www.radtouren.ch/9697/bike96z.htm#Wetter und Klima (musst etwas runter scrollen)

Das zweite Mal war ich von Mitte Dezember an sechs Wochen in Tasmanien. War eigentlich die ideale Zeit, obwohl ich an Weihnachten auf 800m im Schneefall radelte!
Habe bei meinem Tourenbericht noch zusätzliche Infos betreff Wetter.

Gruss Urs