Re: Reisezeit Australien

von: Anonym

Re: Reisezeit Australien - 17.01.02 20:04

Wenn ich Australien nur höre (sehe) könnte ich Rotz und Wasser heulen.

Nun hab ich schon das große Glück? 10 Monate durch Australien zu reisen und ich hab jetzt schon die Schn.... gestrichen voll. Ich glaube ich hab mich einfach totinformiert. Alle verfügbaren Reiseführer hab ich gewälzt, jeden Bericht im Internet gelesen, einfach alles getan um optimal vorbereitet zu sein. Und jetzt steh ich da und weiß weniger als vorher. Naja das wohl nicht, aber meine Vorfreude ist dahin und Frust bestimmt mein Denken.

Ich bin´s halt einfach nicht gewohnt so lange im vorraus zu planen (ach übrigens, in 6 Wochen geht´s los). Von all meinen vorangegangenen Reisen hab ich grundsätzlich erst einen Woche vor Antritt gewußt und die Reiseroute im Flugzeug geplant. Das eine Radreise mehr Verantwortung und Planung bedarf versteht sich von selbst aber das es so ein K(r)ampf wird hätte ich nicht gedacht.

Das mich keiner an die Hand nehmen wird ist klar Aber vielleicht könntet Ihr aber mal kurz über meinen derzeitig geplanten Reiseverlauf schauen ob ich irgendetwas grundsätzliches übersehen oder nicht berücksichtigt habe.

Start März 2002 Sydney
Abfahrt nach Adelaide über Melbourne (eventuell Tasmanien) (Ankunft April/Mai) Dann durch´s Outback nach Darwin (Juli). Und über Cairns und Brisbane zurück nach Sydney. Im Anschluß Flug nach Neuseeland (ca. 6 Wochen). Ausreise nach Malaysia ist Mitte Januar 2003 geplant.

Liebe Grüße an alle die es besser können als ich,
Carsten

PS: Versucht bitte nicht mir den `round trip´ auszureden. Ich bin Verpassungstheoretiker. Am Ende der Reise hab ich sicherlich weniger gesehen, als wenn ich nur ein Gebiet erkundet hätte aber ich kann in dieser Beziehung nicht über meinen Schatten springen.