Re: Reisezeit Australien

von: Urs

Re: Reisezeit Australien - 17.01.02 20:43

Also das mit März/April in Tasmanien würde ich mir schon überlegen. Tasmanien ist absolut eine Reise wert. Kurvte dort 6 Wochen umher und man könnte durchaus noch mehr Zeit dort verbringen. Aber ich war im "Sommer" (Mitte Dezember/Januar) dort und hatte nach Weihnachten Schneefall auf 800m. Wenn der Wind aus Süden kommt, kann's auch ziemlich kühl werden. Warum eigentlich nicht die andere Richtung radeln, dann könntest du am Schluss immer noch entscheiden, ob du nach Tasmanien willst oder nicht.
Ich entschied mich damals auch sehr kurzfristig nach Australien zu gehen. War schon in Mexiko, als mir die kurzen Tage im November auf den Wecker gingen. Also fuhr ich am nächsten Tag kühn in Richtung Norden zurück nach San Diego und kaufte mir ein Ticket nach Neuseeland/Australien wo ich die nächsten sechs Monate verbrachte.
Auch wenn ich die Reise im Voraus plante, kam es trotzdem immer anders.
Australien ist übrigens nicht so kompliziert zum Reisen, dass du alles wissen müstest im Voraus.
Eine sehr wertvolle Info bekam ich in Neuseeland von anderen Radlern. Das war eine Liste der Wassertanks auf deiner Route. Sie liegt unter http://www.radtouren.ch/9697/waterout.htm. Bekam eben einige Infos von einem anderen Radler und werde diese noch nachführen. Wäre froh, wenn du diese auch überprüfen könntest und mir eine Rückmeldung machen könntest.

Gruss