Re: Reisezeit Australien

von: Anonym

Re: Reisezeit Australien - 27.01.02 16:55

G-day mate,

ich bin gerade aus Neuseeland zurueck und wad davor auch mit dem Bike in Australien. Ich bin am 19 August in Cairns losgefahren und war rund 6 Wochen säter in Melbourn. Zeitlich und auch klimatisch haut das alles sehr gut hin, ich wuerde jedoch wenn ich es nochmal machen wuerde etwas später los fahren da es dann unten im Süden wärmer ist. In der Regenzeit ( start im November) sollte man Queensland meiden. Wenn du acht Wochne zeit has, dann kann ich dir wie gesagt die Ostküste sehr empfehlen da sie all Klimazonen beinhaltet. Du wirst dich da etwas einschränken muessen den ganz aussi in acht wochen ist unmöglich. Was aber geht ist Cairns bis Adelaid.
Viel Spass bei der Planung

Florian

p.s. Bis südlich von Sidney ist das alles "dead flat".