Re: Radfahren in Dänemark

von: Anonym

Re: Radfahren in Dänemark - 07.02.02 19:01

Ich bin schon mal von nord nach süd durch ganz dänemark geradelt. es war eine der letzten etappen von meiner nordkappreise. ich kann nur sagen, dass man sehr viel geduld mit dem wind braucht. wenn man zeit und lust hat sollte man öfters mal anhalten und über die dünen an der küste laufen. von der strasse aus sieht man nämlich gar nix. es gibt auch schöne radwege durch die dünen. dazu sollte man aber dringend nerven und wenig gepäck dabei haben, sonst kommt man kaum voran. ich wolte damals nur durch dänemark rauschen. wenn man keine berge mag und gern gemütlich radelt ist das genial. die leute können gut englisch und oft auch deutsch. die infrastuktur bezgl. camping, rastplätze, öfftl. toiletten ist gut. wer windräder und blondinnen mag muss dort auch hin.