Re: Lagunenroute: San P. de Atacama(Ch)-Uyuni(Bol)

von: dcjf

Re: Lagunenroute: San P. de Atacama(Ch)-Uyuni(Bol) - 28.10.09 20:27

Hallo Charly,

jetzt verplan doch deine ganze Reise nicht von hier aus.
Wieso sollte es im April nicht gehen? Ein Franzose den ich in San Pedro getroffen habe, meinte er wäre zweimal dort oben lang gefahren, mit feuchtem Sand wäre es wesentlich angenehmer (tragfähiger) gewesen (weiss aber nicht in welchem Monat). Du kannst dort oben im übrigen relativ viele verschiedene Routen machen, informiere dich einfach wo die Stützpunkte sind (z.B. Minen oder Quetana ....) und plane dann entsprechend vor Ort. April ist eher am Ende der Regenzeit, natürlich bleibt ein Schneerisiko (irgendwo hier im Forum ist ein Bericht von jemandem der sich daraufhin verfahren hat und glaubs erst nach 3 Tagen zurückfahren konnte- Stichwort Vorräte + GPS + Karten).
Insofern würde ich es an deiner Stelle flexibel handhaben (d.h. Alternativen offen halten mit Kartenmaterial), du bist ja scheints schon vorher unterwegs in SA und kannst dann entsprechend eventuell besser einschätzen, wie dir Pisten in der Höhe zusagen. Der Wind da oben ist aber auch recht unangenehm bisweilen.

Grüsse

Christian