Re: Sommer 2011 - Stockholm nach Helsinki: Tipps?

von: Schneekoppe

Re: Sommer 2011 - Stockholm nach Helsinki: Tipps? - 15.02.11 06:22

In Antwort auf: falk
Ja, Helvetinjärvi hat echt was. Ich bin nur durch Zufall hingeraten, und ich weiß wirklich nicht, was nun besser ist, mit dem Fahrrad über Ruovesi oder mit dem Schiff von Tampere nach Virrat. Diese Fahrt mit der »Tarjanne« war in meinem Fall genauso Zufall und genauso gut. Gibt es sonst noch in Europa Schiffslinienverkehr auf langen Strecken, wo man auch noch was sieht? Meine letzte Fahrt war Savonlinna–Karvio.


Der TE Deadolus fährt "one way" und daher gibt es nur: entweder, oder.
Jedoch für eine Woche Rundreise auf/um den Näsijärvi ist die Schiffstour interessant.

Ich persönlich finde die westliche Route spannender und deswegen habe ich sie ausführlich beschrieben. - Damit er die Highlights unterwegs nicht verpasst.

Zur Tarjanne: Ich habe gehört, dass in 2010 an einer Brücke gearbeitet wurde und deswegen die Tarjanne nicht die gesamte Strecke abfahren konnte.

In Antwort auf: nöffö
In Antwort auf: Schneekoppe
Wie hier im Form schon erwähnt, befindet sich die Bikestation in Ikaalinen. Diese Stadt ist nicht so weit weg von Seitseminen.

Klar kann Siegfried (Ullmann) Deutsch! Hab schon mehrmals mit ihm telefoniert, sehr netter Kerl. Könnte mir vorstellen, dass man bei Siggi auch für ´ne Nacht unterkommen kann - vorausgesetzt, man kauft ihm ´ne Rohloff-Dose ab zwinker


Die Bikestation könnte ja auch eine Info-Quelle sein.
Nöffe schreibt ja, dass ein Deutscher die Bikestation führt/dort arbeitet. Der kann evtl. noch mehr wissen.

Gruß
Schneekoppe