Re: Tour nach England/London, viele offene Fragen

von: Martina

Re: Tour nach England/London, viele offene Fragen - 17.03.12 10:08

In Antwort auf: Fricka

Nach Übernachtungsmöglichkeiten würde ich mich entweder vorab umsehen. Oder früh genug am Tag die Touri-Büros kontaktieren. Sonst kann das anstrengend werden.


Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen, wir hatten in Südengland nicht das geringste Problem, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Die Gegend ist relativ dicht besiedelt und sehr touristisch. Meistens hat es schlicht genügt, mit offenen Augen durch die Orte zu fahren und nach einem Schild mit der Aufschrift 'Vacancies' Ausschau zu halten. OK, einmal ging es schief, weil wir in einem Ort aufschlugen, in dem eine Veranstaltung war und natürlich ausgerechnet an diesem Tag auch noch das Touri-Büro wegen einer Weiterbildung geschlossen war. Daraufhin sind wir noch fast 50 Kliometer durch das ländliche Whiltshire geirrt, bis wir was gefunden haben. Aber so eine Story passiert in fast jedem Urlaub einmal, ganz egal wo man ist.
Nichtsdestotrotz sind die Touri-Büros ein guter Tipp, dort ist man extrem hilfsbereit und auch sehr gut informiert. Oder man fragt in einer Kneipe oder auch in einer vollen Unterkunft, ganz oft wird man weitervermittelt oder bekommt zumindest Tipps, wo man noch fragen könnte.

Zum Thema Karten: ich empfehle, den AA Road Atlas zu kaufen und die benötigten Seiten rauszureißen. Die OS-Karten im geeigneten Maßstab gibts leider nur noch gebraucht oder in Restbeständen (z.b. hier ).

Martina