Re: Air China: Fahrradtransport. Kosten??

von: Velomade

Re: Air China: Fahrradtransport. Kosten?? - 17.11.12 23:11

In Antwort auf: bvnizo
Ich habe mich schon direkt an Air China gewendet, bekam aber widersprüchliche Aussagen.

Glückwunsch, daß du Air China telefonisch (?) erreicht hast, das ist nicht selbstverständlich. Eine verlässliche Auskunft zu bekommen, auf die du dich beim Check-In berufen kannst, ist nahezu unmöglich.

Zitat:
Eine lautete z.B., dass ich das Rad gar nicht als normales Gepäck aufgeben kann, sondern nur in der Cargo-Abteilung als Fracht.

Das ist definitiv nicht richtig. Selbstvertändlich kannst du das Fahrrad als normales Gepäck aufgeben, nur kann oder will dir im Vorfeld keiner Auskunft über die Kosten geben. Das erfährst du frühestens beim Check-In und hängt vom Personal ab. Und es kann sehr teuer werden.

Bernd