Re: ostfriesische Inseln, Watt'n Meer & Hamburg

von: Juergen

Re: ostfriesische Inseln, Watt'n Meer & Hamburg - 29.07.13 08:45

Dankeschön! lach
Das sind ja mal wieder vielversprechende Hinweise hier im Forum und, ganz sicher, ich werde mir nie wieder ein F für ein V vormachen. Sorry peinlich

@Tom
Danke für den Restaurant Tipp und die Streckenvorschläge an der Weser. Ich habe sie gespeichert und, je nach Tageszeit, werde ich auch die Fähren von Wilhelmshaven nach Eckwarderhörne und von Nordenham nach Bremerhaven benutzen. Die Möglichkeit im Heuhotel zu schlafen, klingt schon sehr verlockend. lach An alte Socken hätte ich dabei niemals gedacht!
Wie würdest Du denn von Cuxhaven nach HH fahren? Meine Idee ist es, die Fähre von Wischhafen nach Glückstadt zu nehmen und dann den Elbradweg.

@Inga
In Antwort auf: inga-pauli
Ich war auch noch nie auf den ostfriesischen Inseln ...........
Dann würde ich dir gerne auf St. Pauli davon erzählen grins
Ich bin für Juist auf dieser Seite fündig geworden. Dank Sepps Erfahrungsbericht werde ich Spiekeroog auch nicht ausschliessen. Schöner Platz dort!

@Fricka
In Antwort auf: Fricka
Gute Idee. Die Inseln sind meist so übersichtlich, dass man sie sich auch gut in Tagesausflügen erschließen kann.
Das geht so pauschal nun mal gar nicht!
Dank Ingas Hinweis habe ich eine sehr preiswerte Pension auf Juist gefunden und mich nach den Fährverbindungen erkundigt. Nach dem Fahrplan brauchst Du schon einen der ganz seltenen Tage, wo Du morgens hin und abends zurück kommst. Ausserdem hab ich gerne mein Zeugs dabei, um gegebenenfalls spontan dort bleiben zu können, wo es mir gerade gefällt.

@Oldmarty
Mit dem CP auf Langeoog hab ich gesprochen. Dort kann ich auch unangemeldet ein kleines Zelt aufstellen. Sehr freundliche Stimme am Telefon! lach

@Jochen
Meine Frage bezog sich schon auf die ostfriesischen Inseln grins Westfriesland mit Texel und Ameland kenne ich schon. Da will ich nur an der Küste vorbei radeln. Die Idee mit dem Kajak finde ich aber schon lange spannend, doch dafür ist noch nicht die richtige Zeit gekommen. lach

@ Robert
Die Fährpreise zumindest nach Juist sind schon sehr teuer. So kostet die Hin- und Rückfahrt mit Fahrrad ca. 35,- Euro. (gültig 2 Tage). Eine Kombination aus Flug- und Schiffsreise ist kaum teurer! weinend

@Uli
Worin unterscheiden sich denn die Inseln Deiner Meinung nach? Ich möchte den Besuch einer Insel nicht unbedingt am Fährpreis festmachen?

@Sepp
Ich möchte, dass Du Deinen Erfahrungschatz mal in mehreren Reiseberichten veröffentlichst. Davon könnten sicherlich eine Menge Menschen profitieren schmunzel

Lieben Gruß
Jürgen