Re: Magnesium durchs Hintertürchen

von: René_11

Re: Magnesium durchs Hintertürchen - 18.03.18 00:27

In Antwort auf: JoMo

Denkbar ist natürlich, dass sich die Natur noch ein paar Hintertürchen reserviert hat, um dem Organismus die nötigen Stoffchen zuzuführen, wenn die anderen Möglichkeiten evtl. blockiert sein könnten.



Tja, <schmunzel, schmunzel>

Stichwort "Hintertürchen", das war doch eins ----- und eins genügt.

Ich denke da unwillkürlich an den kleinen, wichtigen Ringmuskel in der Furche, der nicht immer ganz gasdicht schließt.

Nehmen wir doch das Hintertürchen mal ganz wörtlich und lösen eine handelsübliche Magnesium-Tablette in Wasser auf und dann ab durchs Hintertürchen direkt in den Darm:

Pferdespritze

Darmeinlauf nennt man das in Fachkreisen.

Und jedermann/-frau/-Schulkind weiß: Der Darm resorbiert, das heißt, er nimmt u.a. Wasser und Mineralien aus dem Darminhalt auf. Wie gut er Magnesium(-ionen) resorbiert, weiß ich nicht, aber es sieht wirklich nicht schlecht aus:

Magnesiumresorption

Gruß
René

<lol>