Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren

von: sauercity

Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren - 15.06.18 12:58

Hallo Jakob,

ich finde den folgenden Artikel hierzu lesenswert: Krampf im Oberschenkel.

Gibt es denn einen konkreten Grund dafür, dass Du dir täglich Magnesium zuführst (z. B. ein zuvor diagnostizierter Magnesiummangel)? Mein Rat lautet ansonsten ganz allgemein: Lass alle Nahrungsergänzungen weg, die Du nicht erwiesenermaßen benötigst. Eine halbwegs vernünftige und ausgewogene Ernährung ist bei gesunden Menschen normalerweise ausreichend, um Mangelerscheinungen und deren Symptome zu vermeiden. Treten Probleme nur zeitweise bei Spitzenbelastungen auf, passe das Belastungsniveau an. Treten sie regelmäßig auch bei Normalbelastung auf, lass das besser ärztlich abklären.

Disclaimer: Das schreibe ich als interessierter Laie. Ich bin weder Ernährungswissenschaftler noch Arzt.

Grüße, Bernd