Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren

von: Sickgirl

Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren - 19.06.18 21:03

Dann frage ich mich was bei mir anders läuft. Komme gerade von MTB Ausfahrt und bin eigentlich schon gut ins schwitzen gekommen.

Ich esse keine hochverarbeitenden Lebensmittel, fast kein Brot, keine Wurstwaren.

Meine einzigen Salzquellen sind praktisch nur die Milchprodukte die ich ganz gerne verzehre, ich Würze nie mit Salz. Selbst die Nudeln und den Reis koche ich in ungesalzen Wasser.

Sonst ist noch ein wenig Natrium im sauren Sprudel.

Meinen letzten leichten Krampf im Oberschenkel hatte ich beim 400er im Mai, lag aber meiner Meinung am zuwenig trinken. Hatte an dem Tag auch ständig Durst.

Beim 600er habe ich wirklich geschaut genug zu trinken und habe bei jeder Kontrolle eine Flasche Sprudel getrunken. Gegessen habe ich selbstgemachte Riegel und abends einen Teller Nudel mit Tomaten Sauce.

Komplett ohne Krämpfe durch gefahren und auch keine hinterher.

Denke liege beim Salzkonsum weit unter den Durchschnittswerten.