Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren

von: iassu

Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren - 21.06.18 10:11

Es ist sehr offensichtlich, daß die Menschen auf diesem Gebiet sehr unterschiedlich konfiguriert sind. Beispiele gibt es genug. Ich kannte eine Frau, sehr zierlich, die sich auf eine Ganztageswanderung im Gebirge eine Halbliterflasche Wasser mitgenommen hat - im Sommer. Sie hatte nie Probleme damit, nach Lehrbuchmaßstäben quasi nichts zu trinken. Hier: so eine Eiweißbombe würde mich fertig machen auf Tour. Drei Kugeln Eis mit Sahne legen mich still. Gut, Joghurt ist gesäuert und damit bekömmlicher, sicher. Dennoch geht das bei mir garnicht. Genauso mit dem Salz. Wenn ich ausgeschwitzte Salze ergänzen will, helfen mir Lebensmittel, in denen Salz so gut wie keine Rolle spielt, nicht. Aber: jeder ist da eben anders, ein bißchen irrational scheint das grundsätzlich zu sein.