Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren

von: Martina

Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren - 21.06.18 11:25

In Antwort auf: iassu
Ich kannte eine Frau, sehr zierlich, die sich auf eine Ganztageswanderung im Gebirge eine Halbliterflasche Wasser mitgenommen hat - im Sommer. Sie hatte nie Probleme damit, nach Lehrbuchmaßstäben quasi nichts zu trinken.


Ist bei mir -bis auf das mit dem zierlich- ganz ähnlich, wobei ich heute für meine Verhältnisse schon viel trinke, nach den Maßstäben der meisten anderen aber immer noch sehr wenig. Ich schwitze aber auch kaum, insbesondere nicht im Gesicht, was mich immer wieder dem Verdacht aussetzt, dass ich mich eh nie anstrenge...

Generell versuche ich, mich von all den vielen Ratschlägen, die so auf einen einprasseln nicht verrückt machen zu lassen, leider gelingt es mir nicht immer. Ich kenne mich jetzt schon über 50 Jahre und weiß im Prinzip, was ich vertrage und was nicht. Das ändert sich natürlich ab und zu (was mit zunehmendem Alter wohl nicht zu vermeiden ist) ändert, dann muss ich es halt neu rausfinden. Erfahrungswerte von anderen können da zwar helfen, sind aber garantiert nicht 1:1 übertragbar.