Re: Einschlafende Finger

von: HeinzH.

Re: Einschlafende Finger - 20.07.18 19:19

In Antwort auf: blue
In Antwort auf: HeinzH.
Ein Fahrradtyp eben, der das schmerzfreie Radeln über längere Strecken auch ohne gymnastische Ausgleichsübungen möglich macht...
Man profitiert nicht nur beim Radfahren von verbesserter Rumpfstabilität durch Gymnastik, Yoga oder sonstwas...
Meine Rumpfstabilität wird seit zweiundzwanzig Jahren gar nicht erst durch stundenlanges aufrechtes Fahrradfahren beeinträchtigt. Ich geh in den Muckieladen nicht, damit ich das Fahrradladen schmerzfrei aushalte, sondern um *zusätzlich* etwas für mich zu tun.
Von eingeschlafenen Füßen* hörte ich in Liegeradlerkreisen gelegentlich, ich leide selbst nicht darunter, auch mein Rücken ist selbst in diesem Sommer nicht verschwitzt.

Aufmerksamkeit widmen muß ich lediglich den Knien, schließlich bringt eine ordentliche Beinpresse mehr Kraft auf die Pedale als jeder Wiegetritt**.
Bis denne,
HeinzH.

*Ganzflächige Gelinnensohlen helfen u.U. diesbezüglich...
**Mag verblüffend klingen, kann aber jeder in der Muckiebude nachprüfen...