Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Toxxi

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 20.08.18 13:16

In Antwort auf: jutta
Hab gerade mal meine Packung Mittelalter Käses betrachtet, Da ist auch Fett in Tr angegeben. Da ich dazu aufstehen musste und Kalorien verbraucht habe, hab ich gleich wieder welche zugeführt. ;-)

Und jetzt vergleiche die Angabe "i.Tr." auf der Packung mal mit dem Fettwert in der Nähstofftabelle. Der ist bestenfalls halb so groß.

In Antwort auf: jutta
Aber das ist sicher kein Sortenreiner, mal aus kal-reichen, mal aus armen. Und bei Fertiggerichten ists auch ne Mischung.

Der Kunde will, das immer alles gleich schmeckt. Deshalb wird da sowieso nachgeholfen.

In Antwort auf: jutta
ZB Müsli wird imho insgesamt gemischt und dann in Tütchen gefüllt ...

Bist du dir sicher? Müsli in großen Mengen abzufüllen ist nämlich gar nicht so einfach:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paranuss-Effekt

Es würde mich gar nicht wundern, wenn das portionsweise pro Tüte direkt vor dem Abfüllvorgang vorgemischt wird. Sowas ist technisch einfach zu machen und durchaus üblich.

PS: Und die Nüsse werden selbstverständlich nicht gezählt, sondern gewogen.