Re: Auslandskrankenversicherung

von: reiseralphy

Re: Auslandskrankenversicherung - 06.02.19 09:41

Hallo,

Danke für die hilfreichen Tipps hier zu den verschiedenen Auslandskrankenversicherungen!:) Neben der Auslandskrankenversicherung ist doch vermutlich auch eine Unfallversicherung sinnvoll, wenn man häufig länger verreist, oder? Ich bin aktuell dabei, potenzielle Unfallversicherungen zu vergleichen. Nun habe ich gelesen, dass so eine Unfallversicherung ja weltweit, also auch im Ausland Schutz bietet, wenn man eine entsprechende Police wählt: https://www.cosmosdirekt.de/unfallversicherung/unfallversicherung-vergleichen/. Eine Auslandskrankenversicherung deckt die finanziellen Folgen eines Unfalls nicht ab (etwa bei Invalidität), wenn ich das richtig gecheckt habe. Insofern wäre es doch besser, beide Versicherungen zu haben...
Sind die meisten von euch unfallversichert? Ich überlege, ob diese Art Versicherung nicht generell wichtig sein könnte; die Option, auf Reisen versichert zu sein, und sogar die Kinder mit unterbringen zu können, lässt mich zu einem Abschluss tendieren. Manche Versicherer haben auch Kombi-Versicherungen im Angebot (u. a. R+V), wobei Kombis bei Versicherungen immer so eine Sache sind.

VG,
reiseralphy