Re: Kaffee

von: veloträumer

Re: Kaffee - 08.06.20 15:02

In Antwort auf: ta7h12

Ich würde vorschlagen, dass wir auf dem nächsten Forumstreffen eine morgendlichen Kaffeetest machen, quasi wie ein Abendvortrag.
Schliesslich gehört zu einer gelungenen Radtour neben schöner Landschaft auch eine gute Kaffeeversorgung.

Wenn du mit Kaffeetest die Verkostung meinst, habe ich damit Erfahrung. Ich gehöre zu denen, die keine Kaffeebereitungsausrüstung mitführen. Deswegen wird mir mir immer wieder das Schwarzgetränk von Forumskolleginnen und -kollegen oder auch von anderen Radreisenden auf Touren angeboten - sogar schon auf einer gehobenen Kehre hinauf zum Iseranpass von einem netten Holländer, den ich bereits tags zuvor auf einer Abfahrt kurz kennenlernte. Für einen weckenden Heißschluck und die soziale Partnerschaft ist das immer gut genug, unter Gourmet-Kriterien hat mich bisher aber noch keine freundschaftliche Teilhabe an den Outdoorkochversuchen überzeugen können. Das darf man nicht zu laut sagen, droht einem ja schnell der Vorwurf eines undankbaren Schmarotzers. Tatsächlich frühstücke ich auf Radreisen eher selten mit Kaffee, sondern schließe mein Abendessen mit einem Espresso ab, was mir die Geschmacks- und Koffeinsuchtlücke des Tages füllt.