Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen?

von: Wolfgang M.

Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen? - 28.11.22 08:32

In Antwort auf: BaB

[...]
Check die großen Lehrkrankenhäuser und Unikliniken nach Ellenbogensprechstunden und nimm sie wahr und konsultiere 2 oder 3 Fachärzte auf dem Gebiet und dann entscheide. Und lass dir nicht zu viel Zeit, denn Bruchstellen wachsen zu, durch starke punktuelle Belastungen können Schäden (z.B. Arthrosen) entstehen usw.


Wenn es um die Suche nach geeigneten Fachärzten für eine Zweitmeinung geht, könnte Betterdoc eine Anlaufstelle sein. Einige Krankenkassen - z.B. die DAK - und private Krankenversicherungen haben Rahmenverträge mit Betterdoc abgeschlossen und übernehmen die Kosten für die Dienstleistung. Vor einer Augen-OP habe ich Betterdoc in Anspruch genommen. Man erhält eine Auswahl an Ärzten die mit dem Krankheitsbild vetraut sind. Zu jedem Arzt gibt es eine ausführliche Beschreibung der Tätigkeitsschwerpunkte und der Anzahl der ausgeführten Behandlungen/Jahr.