Re: Aufputschmittel

von: wal

Re: Aufputschmittel - 16.05.03 07:50

Hallo Kanis,
Irgendwie verstehe ich nicht, warum du als Frau gegen Leistungssport bist? Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?

Egal ob Radrennen, oder einfach "nur" eine Radtour: die körperliche und vor allem auch psychische Leistung die ich bringen kann ist eben nicht nur vom allgemeinen Trainingszustand, sondern auch von der Energiezufuhr für den Körper abhängig.

Auf allen meinen Radtouren achte ich somit sehr genau darauf, was und wieviel ich esse und trinke, um eben dieser notwendigen Energiezufuhr gerecht zu werden. Oft tut's dann die Apfelschorle, süsser Tee, Schokolade, oder die Banane - aber es gibt eben Situationen, wo ich auf spezielle Energieriegel (UltraBar), Gelzeug (Powergel, Cliff-Shots), und in Wasser aufgelöstes Mineral-Vitamin-Protein-Pulver zum Trinken zurückgreife - weil kompakt zu transportieren, haltbar, schnell und effizient in der Wirkung.

Zu dem Redbull-Zeug: die Firma sponsort viele Sportveranstaltungen, und dann gibt's das eben halt auch unterwegs z.B. an den Verpflegungsstationen.